Ein Phänomen: Im niederländischen „Fahrraddorf“ St. Willebrord, das wegen der vielen bekannten Rennradfahrer dort so genannt wird, befindet sich hinter jeder Tür ein Rennrad und eine stählerne Standpumpe. Das zumindest behauptet Hubert van Hoydonk, der in seiner Fahrradwerkstatt schon vielen Rennradfahrern mit dem RENNKOMPRESSOR geholfen hat – ob nun prominent oder nicht.
Ohne jemals darüber nachgedacht zu haben, hat Hubert von Hoydonk noch nie eine andere Pumpe besessen. Für ihn ist der RENNKOMPRESSOR ein Verkaufsschlager. Eine ganze Sammlung besitzt er bereits davon. „In den 70er Jahren gab es Plastikpumpen, aber die waren nichts wert“, erinnert sich  Hubert von Hoydonk, „es musste unbedingt eine stählerne Pumpe sein, dann erst war sie gut. So war es und so ist es noch immer.“ Eben ein echtes Phänomen.